[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Allgemein; Billiger Wahlkampf? :

In Fribertshofen haben sich heuer zum zweiten Mal die Nazis zu ihrer Sonnwendfeier getroffen. Diesmal wusste die Stadt im Vorfeld davon. Hat leider nicht gehandelt.
Als Fachfrau zum Thema "Rechtsextremismus" von der Zeitung befragt habe ich gesagt, dass die Stadt eine Satzung erlassen sollte, in der für die Nutzung öffentlicher (Grill-) Flächen festgelegt wird, dass dort keine rassistischen, menschenfeindlichen, antisemitischen oder rechtsextremen Veranstaltungen stattfinden dürfen. Denn nur dann hat die Polizei Handhabe, die Rechten des Platzes zu verweisen.
Erstaunt war ich dann schon von der seltsamen Reaktion des Neumarkter Polizeichefs:

Veröffentlicht am 06.07.2013

Allgemein; Frauenqote? :

In aller Munde, dieser Tage.
Brauchen wir sie? Überhaupt? Wann?

Veröffentlicht am 19.04.2013

Eins vorweg: Nein, ich mag Wahlkämpfe nicht.
Den Wettstreit der Parteien in allen Ehren. Aber alle 4 oder 5 Jahre auf den jeweils anderen einzudreschen, das ist nicht mein Stil von Politik.
Sachliche Auseinandersetzung: jederzeit. Wir sind nicht immer einer Meinung. Selbstverständlich nicht. Dabei kann man auch nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" spielen. Aber jetzt ärgere ich mich doch mal so richtig. Über den Horst Seehofer.

Veröffentlicht am 14.02.2013

Allgemein; Osama bin Laden :

Gestern wurde verkündet, dass einer der größten Terroristenführer der Neuzeit, der Verantwortliche der El Kaida getötet wurde.
Oder nein, wurde eigentlich so nicht gesagt: "Freude über den Tod"- stand zu lesen. Auch unsere Bundeskanzlerin drückte sich so aus.

Veröffentlicht am 04.05.2011

Sarrazin und die Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 28.04.2011

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.