[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Zur Person :

Was mir wichtig ist

Meine Familie

Ist trotz aller politischer Arbeit der Ankerpunkt im Leben.
Ohne sie könnte und wollte ich mich nicht mit soviel Engagement in der Politik einbringen.
Denn:

1988 habe ich die erste Mutter-Kind-Gruppe in Dietfurt gegründet.
Für junge Mütter ist Erfahrungsaustausch wichtig.

Die Kinderbetreuung hat sich gottseidank in den letzten 15 Jahren erheblich verbessert: mittlerweile gibt es Langzeitgruppen, und Mittagsbetreuung.
Auf dem Land fehlen sehr oft noch Möglichkeiten zur Betreuung von unter Dreijährigen.

Ich weiß, wie wichtig gute Schulen für unsere Kinder sind.

Ich habe aber auch mittlerweile die Probleme von langen Schulbusfahrten, großen Klassen und Defiziten in der Nachmittagsbetreuung über 15 Jahre selber erfahren.

Die Freizeitmöglichkeiten von Jugendlichen auf dem Land sind beschränkt.
Zwar leisten die Vereine hervorragende Arbeit,
aber gerade für Mädchen sieht es im Sport schon oft schlecht aus.
Deshalb habe ich 1998 den Übungsleiterschein Sport gemacht und dann jahrelang eine "Spiel-Sport-Spaß" Gruppe vor allem für Mädchen geleitet.

Wir brauchen mehr Angebote vor Ort für Jugendliche, wo andere sinnvolle Dinge im Vordergrund stehen. Dafür müssen die Gemeinden aber auch bereit sein, Geld zu investieren!

 

- Zum Seitenanfang.