[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Rollentausch- Altenheimleiter informiert sich über die Arbeit der Kommunalpolitiker :

Soziales

Barfusspark in Dietfurt

Klaus-Josef Knaus, Leiter des Seniorenheims in Dietfurt begleitete Carolin Braun und MdL Reinhold Strobl auf Gemeindebesuchen in Dietfurt und Parsberg.
Sinn dahinter: Carolin Braun hatte die Woche vorher im Rahmen der Aktion "Rollentausch" sich über die Arbeit des Seniorenheimleiters informiert.

Beim Gemeindebesuch erläuterte Knaus zunächst das Modellprojekt "eingestreute Tagespflege", das in der Oberpfalz einzigartig ist.
Danach wurde der neue Dietfurter Barfusspark besucht,
die Themen Altstadtsanierung und Fördermaßnahmen durch den Freistaat waren im Anschluss die Themen in Dietfurt.
Beeindruckt zeigten sich Knaus und Strobl von den Projekten "Burgstadel Wildenstein" und "Alcmona".

Im Förderverein des Burgstadels ist Carolin Braun aktives Mitglied und hat bereits seit 2 Jahren im Rahmen von diversen Arbeitseinsätzen über 200 Stunden abgeleistet.

Weiter in Parsberg stellte Klaus-Josef Knaus fest, wie weit das politische Spektrum sein kann. Zunächst ging es auch hier im Maßnahmen der Städtebauförderung. Dann aber nahtlos der Anschluss an die Verkehrsproblematik der Autobahn mit dem LkW Parkverkehr.
Carolin Braun hatte sich um eine Verkehrskonferenz mit der parlamentarischen Staatssekretärin Karin Roth gekümmert. Am 3.9. wird Parsberg die Gelegenheit haben, sie über die Situation zu informieren.
Ebenfalls angesprochen wurde die Situation in den Bezirkskliniken und die Energieversorgung.

Im Anschluss daran fand in Postbauer-Heng eine Sitzung zum Thema: Versammlungsfreiheit statt. Rechtsanwalt Bernd Lippmann informierte die Politiker über die Änderungen im bayerischen Versammlungsgesetz.

 

- Zum Seitenanfang.