[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Unterbezirksmedaille an verdiente Genossen verliehen :

Unterbezirk

Helmut Himmler, Jakob Härteis, Utha Lippmann, Hans Stauner, Carolin Braun

In Berg wurden 3 besonders verdiente Sozialdemokraten geehrt für ihre Lebensleistung im politischen Ehrenamt.
Jakob Härteis, Sindlbach; Utha Lippmann, Oberhembach, und Hans Stauner, Seubersdorf wurde die Unterbezirksmedaille verliehen.

Ortsvereinsvorsitzende Margot Bengl hielt eine Laudatio auf Jakob Härteis, der nach über 30 Jahren im Gemeinderat Berg und im Unterbezirk Amber-Sulzbach-Neumarkt die Ehrenplakette des UB erhielt.
Carolin Braun hob die Verdienste von Utha Lippmann hervor, die als Markträtin, Kreisrätin und Bezirksrätin sich jahrzehntelang um die SPD im Landkreis verdient gemacht hatte.
Bürgermeister Helmut Himmler ehrte seinen langjährigen Bürgermeisterkollegen und Kreisrat a.D. Hans Stauner.

Dabei betonte stv. Unterbezirksvorsitzende Carolin Braun auch die Unterstützung der Geehrten durch ihre Familien und Ehepartner.

Außerdem hob sie auch hervor, dass die drei Geehrten auch stellvertretend für viele weitere verdiente Genossen stehen, die sich seit vielen Jahren für die Ziele der Sozialdemokratie einsetzen.

 

- Zum Seitenanfang.