[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Union blockiert ARGE :

Bundespolitik

"Völlig daneben" - urteilt Carolin Braun auf die Ablehnung von CDU/CSU entgegen der Koalitionsvereinbarung.

Damit wird beste Arbeit vor Ort - auch hier in Neumarkt in der ARGE - verhindert.

Lt. Bundesverfassungsgericht hätten die Unionsparteien einer Grundgesetzänderung zustimmen müssen, ansonsten ist die ARGE Neumarkt ab 31.12.2010 vor dem AUS.

"Herr Wagner und sein Team leisten beste Arbeit."
Es sei ihnen möglich, aufgrund ihres örtlichen Bezuges, die Bedarfsgemeinschaften der sog. "Hartz IV"-Empfänger bestmöglichst zu betreuen.
Das wird nicht nur einen ungeheuerlichen, zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeuten, sondern auch einen Rückschritt für die zeitintensive Betreuung der Menschen im Landkreis.

Sowohl die Spitzenverbände der Städte und der Landkreise hätten die Grundgesetzänderung dringend empfohlen.

Aber scheinbar sind die Unionsparteien sachlichen, fundierten Argumenten nicht zugänglich.

Hier gäbe es mal wirklich Bedarf, für Herrn Seehofer, sich in Berlin stark zu machen.

 

- Zum Seitenanfang.