[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Disco am Karfreitag???? :

Soziales

Heute in den Neumarkter Nachrichten hat man einen Discobetreiber nach den Einschränkungen an den sogenannten "stillen Tagen" - den hohen Feiertagen der Kirchen - interviewt.
Die FDP macht einen Vorstoß, das Gesetz abzuschaffen.

Geht's eigentlich noch?

Na klar: wenn man das Gesetz aufhebt, könnten die Gastwirte mehr Umsatz machen.

Lassen sie mich mal weiter spekulieren:
Wenn man das Jugendschutzgesetz aufheben würde - gäbe das sicher auch mehr Kunden in den einschlägigen Bars und Diskos.
Wenn man das Alkoholverkaufsverbot aufheben würde - gäbe es noch mehr Umsatz für die Gastronomie und den Handel....
Und wenn Drogen über den Ladentisch gehen dürften - würde der Umsatz doch endlich stimmen, oder?

Ich weiß - ich übertreibe.

Aber ehrlich: es schadet niemandem, wenn am Gründonnerstag um 24 Uhr die Musik ausgeschaltet werden muss.
Und die "Freiheit" kann man auch FDP mäßig übertreiben.
Es tut uns allen gut, den Sonntag und die Feiertage für Familien und mal zur Ruhe zu verwenden!

 

- Zum Seitenanfang.