[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Häufige Fragen-FAQ :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


das "sagenhafte" Atomplakat

Nein, wir haben hier Besseres zu tun, als die CSU zu provozieren, oder gar ihren Kandidaten persönlich zu beleidigen.

Wie das mit diesem Plakat möglich sein soll, ist sowieso die Frage.

Was wir aber schon wollen, ist das Thema Atomkraft aufzugreifen.
Mit diesem Plakat haben wir aufgerüttelt.
Das ist tatsächlich Absicht gewesen.

Denn: die CSU duckt sich weg. Sie wollen die Nutzung der Kernkraftwerke noch für 40 Jahre, und den Ausstieg aus der Atomkraft verzögern.
Aber sie sagen nicht, wohin mit dem Atommüll.
Etwa in die Asse?
Und: sie sagen "derzeit" keine neuen Atomkraftwerke.

Dagegen steht in den vom Kabinett beschlossenen "Kernpunkten zur Bayerischen Energiepolitik" ganz deutlich im Kapitel: "Kernenergie weiter nutzen":
"Flankierend müssen wir ...(..) neue Kraftwerksprojekte in Bayern durch zügige Planungsverfahren....(..) unterstützen."

Wenn ich das lese, lasse ich mir nicht vorwerfen, wir hätten mit unserem Plakat Lügen verbreitet!

 

- Zum Seitenanfang.