[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Häufige Fragen-FAQ :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Warum kandidieren Sie für den Landtag?

Viele Politiker sind leider völlig abgehoben und haben den Bezug dazu verloren, was die Politik, die sie machen, bei den normalen Bürgern auslöst. Welche Auswirkungen und Konsequenzen ihre Gesetze haben.
Beispiel: Das Büchergeld.
Eingeführt - minimale Ersparnisse für den Staatshaushalt - extremer Bürokratismus in den Schulen und Kommunen - und eingehoben im Oktober, wo Familien mit Kindern ohnehin kaum wissen, wie sie die Kosten für Schulbedarf und Winterkleidung schultern sollen.

Was mich auch oft stört ist einfach, dass die Politik in Bayern leider viel zu "kurz" denkt.
Freilich wäre im Moment Strom aus Atomkraft billiger für alle. Aber hat mal jemand an die Konsequenzen gedacht?
Natürlich sind mehr Lehrer und kleine Klassen und Ganztagesschulen mit Mittagessen teuer. Aber hat mal jemand nachgedacht, woher unsere Arbeitskräfte in 15 Jahren kommen sollen?
Natürlich ist Schulsozialarbeit teuer. Aber was ist mit Jugendlichen,die ohne Unterstützung und Halt in Dauerarbeitslosigkeit abrutschen?
Natürlich kosten auch Mindestlöhne uns alle Geld. Aber wer soll die Aufstockung der Renten bezahlen, in 30 Jahren,wenn die Leute heute nicht genug verdienen?

Es gibt viele Gründe, für mich, mich einzumischen.
Und: Der Mensch zählt!
Politik muss dem Menschen dienen, und nicht umgekehrt!

 

- Zum Seitenanfang.