[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hoftour bei Milchbauern :

Veranstaltungen

mit Brigitte Bachmann

Der BDM hatte eingeladen. Und die Kandidatinnen waren gekommen um sich zu informieren. FAIRE MILCH ist ein bekanntes Label, mittlerweile, das nichts von seiner Aktualität verloren hat.

Wie gearbeitet wird auf den Höfen, kann sich hier im Landkreis Neumarkt noch jeder anschauen. Tag des offenen Hofes, etc... einfach mal einen Landwirt besuchen.

Wichtig ist, dann etwas weiter zu denken:
was passiert, wenn Milch, Getreide, Fleisch, .... nicht mehr vor Ort erzeugt werden, wo man noch "draufschauen" kann? Was passiert, wenn zunehmend industriell gefertigt wird?
Noch mehr Düngemittel? Noch mehr Arzneimittel?
Keiner von uns will das.

Trotzdem: nur wenige sind auch bereit, einige Cent mehr für fair produzierte Lebensmittel zu bezahlen!
Das muss anders werden, wir müssen für unsere Landwirtschaft werben. Und in Kontakt bleiben mit den Bauern! Denn die machen ja noch viele andere Dinge, ohne die wir hier auf dem Land aufgeschmissen wären! Stichwort: Landschaftspflege!
Wir bedanken uns für den informativen Termin.

 

- Zum Seitenanfang.