[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Offenlegung der EU Subventionen auch in Bayern :

Landespolitik

Ein gut Bayerisches "Zeit is worn"....
Heute muss nun auch die Bayerische Staatsregierung endlich einsehen, dass es kein Lex Bavaria gibt!

Was für alle GmbHs schon lange gilt: die Offenlegung von Finanzdaten, wird nun auch für die Bayerischen Empfänger von EU Subventionen Tatsache.

Was mich dabei ärgert ist, dass sich Bayern offensichtlich erst durch massivste Androhung von Strafgeldern dazu durchringen konnte, die Offenlegung durchzuführen.
Und so ein Verhalten muss ja per se schon Verdacht erwecken.
Subventionen sind Gelder, die jedem, der die Voraussetzungen erfüllt, zustehen, also vollkommen legal.
Warum also nicht auch offenlegen?

Das Verhalten der Bayerischen CSU Staatsregierung erst hat den Verdacht erweckt.

Schade drum.

 

- Zum Seitenanfang.