[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Gespräch mit Jugendlichen :

Jugend

Die beiden Kandidaten für Landtag, Carolin Braun, und Bezirkstag, Helmut Himmler, trafen sich mit Seubersdorfer Jugendlichen um die Möglichkeit eines offenen Jugendtreffs zu besprechen.

Die Jugendlichen hatten schon ganze Vorarbeit geleistet, und sich gemeinsam genau überlegt, was sie denn gerne hätten.
Es fehlt den ca. 20 Jugendlichen an einer Begegnungstätte, wo sie sich einfach zwanglos treffen können.

"Offene Jugendtreffs" gibt es auch in anderen Gemeinden.", versicherte Carolin Braun. Die Jugendlichen sind dort größtenteils selber verantwortlich. Es gibt eine Hausordnung, und die muss auch eingehalten werden.
Meistens macht es den Jugendlichen bereits Spaß, sich gemeinsam an der Gestaltung des Treffs zu betätigen.

Man kann nicht verhehlen, dass es oft auch mit Anliegern Lärmprobleme gibt.
Aber das ist normal, und sollte höchstens schon mal bei der Auswahl des Standortes berücksichtigt werden.
Kosten für die Gemeinde seien meist gering.
"Und außerdem: Das sind unsere Jugendlich allemal wert", sagte Carolin Braun.

Sie freute sich über die Initiative und versprach dem OV Vorsitzenden und Gemeinderat Josef Schlierf weitere Hilfe.

 

- Zum Seitenanfang.